Metallbau

über uns

Wir bieten perfekten Service für Unternehmen, Gruppen und Privatkunden

Wir bieten branchenweit unschlagbaren Service. Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz. 

Wir stellen uns vor

Der von uns in der 4. Generation geführte Handwerksbetrieb existiert seit 1906.
Als Huf- und Wagenschmiede gegründet, wechselte der Betrieb in den Jahren mehrmals sein Fertigungsprofil.

Wie die Marktlage es erforderte, wurden landwirtschaftliche Geräte über viele Jahrzehnte gefertigt und repariert. Dem Sandsteinbau in dieser Region Rechnung tragend, gehörte das Schärfen und Härten der Werkzeuge zum Tagesgeschäft.

Ende der 50er Jahre wurde der VEB Zemag Zeitz ein wichtiger Auftraggeber für Kooperationsleistungen auf dem Gebiet der Ersatzteilproduktion für den Maschinen- und Anlagenbau der Braunkohleförderung.

MIt dem Eintreten der Deutschen Einheit haben wir den traditionellen Metallbaubetrieb in Droyßig mit einem Sicherheitsfachgeschäft in der Stadt Zeitz erweitert.

Beginnend mit dem 01.01.2012 wurde die GmbH neu gegründet und das Firmenprofil blieb in dem bekannten Umfang erhalten.

Leistungsspektrum

• Fertigung und Montage von:
- Geländern
- Treppen
- Gittern
- Türen
- Tore und Zaunanlagen
- Balkonanlagen
- Werbeträgern
- Regalen
- Überdachungen
- Abdeckungen
- Feuerleitern usw.

• Spezialanfertigungen nach Zeichnung, Muster oder Kundenwunsch
• leichter und mittlerer Stahlbau
• Edelstahl- und Glasverarbeitung
• Rolltore und Rollgitter
• Schweißarbeiten
Share by: